News und Aktuelles

Hier gibt es Informationen und Bilder zu aktuellen Ereignissen in Nienborstel.

Weiter zurück liegende Veranstaltungen sind im Archiv zu finden.

 

 

Da brat mir doch einer einen Storch! –  Dieses sprichwörtliche Verlangen nach gebrutzeltem Federvieh ist mitnichten ein positiver Beitrag zum Artenschutz.

Doch in Nienborstel kommt der Storch glücklicherweise nicht in die Pfanne, sondern hoffentlich in eines der drei neu aufgestellten Storchennester. Mitglieder der Gemeindevertretung sowie engagierte Bürgerinnen und Bürger haben es sich in diesem Februar zur Aufgabe gemacht, die potenziellen Kinderstuben nach naturschutzfachlichen Vorgaben zu bauen und im Gemeindegebiet aufzustellen. Die Weißstörche kehren in der Regel ab März aus ihrem afrikanischen Winterquartier in die norddeutsche Tiefebene zurück. Vielleicht kehrt ja dieses Jahr das ein oder andere Storchenpaar in Nienborstel ein. Wäre doch schön, wenn es klapp(er)t

 

Dieses Jahr gab es einen ganz besonderen Tag in der Geschichte unserer Gemeinde.

Die Postleitzahl der Gemeinde Nienborstel und der entsprechende Jahrestag fielen auf einen Tag.

Dieses einmalige Erlebnis haben wir gemeinsam gebührend gefeiert.

Ab 13.00 Uhr begann das Rahmenprogramm mit den alljährlichen bekannten Sommer-Biathlon des

Schützenvereins.

Ab 16.00 Uhr ging es dann weiter mit dem traditionellen Rasenmäher-Trecker-Treck des Trecker-Treck-Teams.

PLZ Fest

Für die Kleinen gab es parallel zu den Veranstaltungen Ponyreiten mit Silke Nelles, eine Hüpfburg, ein Wasserspiel der Feuerwehr,

eine Eisenbahn, Glücksrad drehen und Kinderschminken mit dem Kindergartenteam.

Für das leibliche Wohl wurde mit Kaffee und Kuchen (Seniorenclub), Waffeln (Jugendraum), leckerem vom Grill + Pommes (Ringreiterverein und Feuerwehr),

Cocktails und anderen kühlen Getränken (Sportverein und DRK) gesorgt.

Um 18.00 Uhr gab es ein paar Worte des Bürgermeisters und danach sorgten die Gruppe Sour Mash mit Uli und Gabi für die musikalische Unterhaltung.

Danach ging es dann weiter mit DJ Hans, der für gute Stimmung sorgte und zum Tanzbein schwingen einlud.

Rückenfit

 

Probestunden jederzeit möglich.

Komme vorbei – mache mit

 

im DGH ( Dorfgemeinschaftshaus )

Dorfstraße 29 in 24819 Nienborstel

 

Info . Thekla Kühl

04874 – 82 69 030

 

Umgang mit Abwasser

Hier gibt es die Bekanntmachung des Bürgermeisters zum Download. 

Müll gehört nicht in die Toilette! Bitte unbedingt beachten!

Weiterlesen …